Osterlager in Einsiedeln

02.05.2015

Am Osterwochenende führten die Schwyzer JUSOs zusammen mit den Sektionen Zürich und Graubünden ihr Osterlager im Josefsdörfli in Einsiedeln durch.
Auf dem Lagerprogramm standen zum einen spannende Workshops zur Frage «Warum sind wir Sozialist_innen?», aber auch Kurse zu verschiedenen aktuellen Themen wie Währungspolitik, staatliche Überwachung, Rhetorik oder das Steuerwesen, die die JUSO optimal für die kommenden nationalen Wahlen vorbereiteten. Dabei konnten die JUSO enorm von den vielen neuen Inputs profitieren und tauschten rege Erfahrungen mit Teilnehmenden aus anderen Sektionen aus. Als Gäste besuchten der JUSO-Schweiz Präsident Fabian Molina und zahlreiche JUSOs aus den übrigen Teilen der Schweiz das Lager. Natürlich kam auch das Vergnügen nicht zu kurz–so kamen die Jungpolitiker_innen in den Genuss eines Konzerts der Schwyzer Band Bright Lights.