JUSO-Bandcontest mit Pnuts als Sieger

Kürzlich veranstaltete die JUSO einen Anlass. In der Trube Bude in Schwyz ging ein Band-Contest mit 3 Musikgruppen über die Bühne. Die Band Pnuts wurde zum Sieger erkoren und darf ans Finale in Zürich.

Die JUSO konnte im Verlauf des Abends gegen 100 Besucher begrüssen. Der Gratis-Eintritt und die moderaten Getränke-Preise förderten die gute Stimmung. Auch waren die Organisatoren mit der angenehmen Arbeitsweise der Mythen-Security sehr zufrieden. Zuerst enterten „Resting Pieces“ die Bühne. Zwar war einigen Besuchern die Metal-Musik der Band etwas zu laut, doch hatten die drei jungen Musiker definitiv Talent. Danach konnte die Punk-Band „Facelift“ mit JUSO-Nationalratskandidat Christof Waser das Publikum mitreissen. Zum Schluss gingen die „Pnuts“ auf die Bühne und begeisterten die Zuhörer mit gefühlvoll vorgetragenen Cover-Versionen. Der Gewinner des Abends wurde mittels Publikums-Abstimmung demokratisch ermittelt. Die „Pnuts“ konnten sich dabei deutlich durchsetzen. Ihnen winkt eine Teilnahme am gesamtschweizerischen JUSO-Bandcontest-Finale am 17. September im Volkshaus in Zürich. Dort werden sich die Sieger aller sechs Vorausscheidungen messen können.

Der erfolgreiche Anlass der JUSO Kanton Schwyz hat damit auch gezeigt, dass es zahlreiche gute Nachwuchsbands im Kanton gibt. Leider existiert in unserer Region nach wie vor kein Kulturraum, der sich an ein Publikum ab 18 Jahren aufwärts richtet, wo diese Nachwuchshoffnungen regelmässig auftreten könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.